HARA SHIATSU / MASSAGE BEHANDLUNGEN

„Shiatsu hat mit echter Heilung im Sinne von Ganzwerdung zu tun.“ – von meinem Lehrer Tomas Nelissen, Academy of International Academy for Hara Shiatsu, Wien

Shiatsu ist tief verwurzelt in der chinesischen Medizin, die seit vielen Tausend Jahren praktiziert und mittlerweile große Anerkennung im Westen gefunden hat. In Japan wurde sie zu einer vom Gesundheitsministerium anerkannten und angesehenen Körpertherapie weiterentwickelt. Während einer Shiatsu-Behandlung wird durch gezielten Fingerdruck auf die Meridiane der ganze Organismus auf allen Ebenen ausbalanciert – körperlich, emotional und geistig. Dabei kommen spezielle Rotations- und Dehnungstechniken zum Einsatz, mit dem sowohl das Meridiansystem, das feinstoffliche Pendant zum Nervensystem, als auch Akupunkturpunkte stimuliert werden.

Was genau passiert während einer Shiatsu Behadlung?

Shiatsu ist demnach vom Grundprinzip ausgehend immer eine ganzheitliche Behandlungsmethode. Während dieser „berührt“ der Shiatsu Praktikers den Menschen durch die genannten Techniken und löst mit dieser „HANDlung“ eine elementare Erfahrung bei ihm aus. Dabei werden die Psyche und der physische Körper ebenso angesprochen wie der Verstand und die Seele. Anders als bei herkömmlichen Massagen geht es bei Hara Shiatsu Massagen um eine Berührung, die das Gesamtbild des Menschen berühren kann und auch berührt.


Was ist das Besondere an meiner Arbeitsweise?

Ich bin seit über 10 Jahren diplomierter Hara Shiatus Praktiker und bilde mich in diesem Feld stetig weiter. Das bedeutet, dass meine Praxismethode beeinflusst und inspiriert wird von Thai Massage, schamanischen Praktiken und natürlich auch von Yoga – je nachdem, was der Mensch in der aktuellen Lebensphase. Situation oder gar Krise benötigt. Die Behandlung erfolgt stets am bekleideten Körper.

Meine Schwerpunkte aus Therapie, Rehabilitation und Therapie sind

  • Burn Out
  • Schlafstörungen
  • Panikattacken
  • Beschwerden des Bewegungsapparates
  • Lebens- und Selbstfindungskrisen
  • Prävention, wie es seit jeher in China praktiziert wird

Hilfe zur Selbsthilfe

Zu den Behandlungen sind eine Ernährungsberatung als auch Hausübungen nicht wegzudenken. Für die häusliche Praxis gebe ich meinem Klienten, je nachdem was für seine bzw. ihre Situation am hilfreichsten ist, entweder eine individuell abgestimmte, kleine Yoga-Übungsfolge oder Meditation mit.

+++ Alle Shiatsu-Angebote bei AVERY ROSE und Preise findest Du hier! +++ Für all Deine Fragen wende Dich gerne an mich unter Kontakt. +++


Mein Ausbilder Tomas Nelissen (Wien) über Hara Shiatsu

Was noch wichtig ist: Haftungsausschluss (Disclaimer) Heilversprechen / Heilmittelwerbegesetz

Aus rechtlichen Gründen beachte bitte folgenden Hinweis:

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass alle von mir genannten Behandlungsmethoden und -empfehlungen, sei es in meinen Behandlungen und Beratungen sowie auf der Webseite oder auf Facebook keine Therapien im Sinne des Gesetzgebers sind. Auch ersetzen Sie keinen Arzt oder Heilpraktiker. Bitte konsultiere immer einen Arzt oder einen Heilpraktiker für alle Gesundheitsfragen und bevor du die von mir vorgeschlagenen Behandlungen und Empfehlungen anwendest. Es soll also grundsätzlich nicht der Eindruck erweckt werden, dass diesen und meinen Aussagen in jeder erdenklichen Form, ob schriftlich oder verbal, ein Heilversprechen zugrunde liegt. Ebenso wenig kann daraus abgeleitet werden, dass Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen werden.