BE   A   YOGI!

Die Zeit, in der wir uns bewegen, hat es in sich. Sie ist schnell, multidimensional und sehr aufregend, wenn wir uns aus dem gewohnten, sicheren Umfeld wagen. Sie verlangt von uns permanente Bewegung und fordert uns auf, in unsere Kraft zu kommen; unser menschliches Potenzial zu entfalten und heller zu strahlen, als der hellste Stern am Horizont. Wenn wir unsere Bestimmung wahrnehmen und neue Wege gehen, zielgerichtet, offen im Herzen und klar im Geist, erwartet uns eine Lebensqualität, die alles bisher Gelebte übersteigt. Yoga, insbesondere Kundalini Yoga, ist ein sicheres Mittel für diesen Zweck.

Yogi zu sein, bedeutet  beweglich zu sein, schnell genug zu sein, um mit der Zeit zu gehen; das Leben in die Hand zu nehmen und bewusst zu gestalten. Es bedeutet, durch das persönliche Erwachen, die Welt zu verändern sowie alte Denkmuster, Verhaltensweisen und Anhaftungen loszulassen.

IInti Maier Kundalini Yoga Teacher

Yoga ist keine Religion, kein Glaube, sondern eine Jahrtausend alte Wissenschaft, die sich in den Veden, den Heiligen Schriften aus der alten Tradition des Hinduismus, gründet und stetig weiterentwickelt wurde. Yoga bedeutet so viel wie Einheit. Yoga ist alles und gleichzeitig eine indische philosophische Lehre, die eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen bzw. Praktiken wie Yama, Niyama, Asanas, Pranayama, Pratyahara, Kriyas, Meditation und Askese umfasst.

Yoga ist für Dich und für jeden, der ein eigenverantwortliches Leben führen will und dessen Ziel es ist, sich selbst zu ergründen und aus sich heraus seine Wahrheit erkennen und leben will.

Bewege Dich, erhöhe Dein Bewusstsein und verbinde Dich mit Deinem wahren Selbst, so dass sich Dein ganzes Potenzial entfalten kann. Sat Nam.

Inti Maier: Kundalini Yoga Augsburg

Kundalini Yoga

Kundalini Yoga wurde einst als geheime Lehre in Indien praktiziert und durch Yogi Bhajan in den 60 er Jahren in den Westen gebracht. Die Kundalini Praxis ist ein dynamisches, kraftvolles Instrument zur Erweiterung des Bewusstseins; eine physische und psychische Disziplin, die yogische Körperhaltungen (Asanas), Atmung (Pranayama) und Mantra chanten miteinander kombiniert. Kundalini Yoga hat einen hohen, erfahrenen Wirkungsgrad und wirkt unmittelbar.

Kundalini Yoga Augsburg Inti Maier

Traditionelles Yoga

Im Rahmen des Traditionellen Yogas praktizieren wir in unserem Kurs die TriDosha-Serie. Diese uralte Yogapraxis wirkt als ausgleichende Kraft auf Deine drei Doshas (Urkräfte). Dabei handelt es sich um eine genau abgestimmte Asana-Praxis, die uns direkt zur Quelle führt und tief auf Dein Unterbewusstsein wirkt. Während der TriDosha-Praxis wanderst Du tiefer und tiefer in die Entspannung und veränderst Dein Magnetfeld spürbar für Dein nahes Umfeld.

Kundalini Yoga Augsburg workshop

Sadhana

Sadhana, eine morgendliche Yoga Praxis nach Yogi Bhajan, nutzt das Amrit Velā der frühen Morgenstunden. Der süße (velā) Nektar (amrit), dieser ambrosischen Zeit vor Sonnenaufgang zwischen 04.00 Uhr und 07.00 Uhr wird bis heute in vielen Kulturen als das kraftvollste Zeitfenster zur spirituellen Praxis genutzt. Erlebe jeden Freitag bei Avery Rose vor Tagesanbruch diese animierende Yoga-Praxis. Mit Sadhana startest Du den Tag in einer neuen Qualität.